KNAPPE NIEDERLAGE IM TOPSPIEL!
Vergangenen Mittwoch fand das Nachholspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Frenz an der Oberzierer Spielstätte statt. Man könnte vermuten, als Aufsteiger versucht man in so einem Spiel einfach nur nicht unter die Räder zu kommen, aber durch den Oberzierer Höhenflug in dieser Saison träumte unsere Mannschaft logischerweise von einem Heimsieg und wollte dem Favoriten auf Augenhöhe entgegentreten. Personell bestens aufgestellt schickte Erfolgstrainer Watzlaw seine Jungs aufs Feld und sah von der ersten Minute an, das waren keine leeren Worte und Oberzier wollte hier wirklich gewinnen. In den ersten 15 Minuten tasteten sich beide Mannschaften etwas ab und es gab außer zwei Frenzer Freistöße keine nennenswerten Aktionen. In der 17. Spielminute schaltete Watzlaw nach einem Foul an uns am schnellsten, führte den Freistoß Höhe Mittellinie sofort aus und bediente W. Walter auf der rechten Seite. Dieser nutzte seine Tempovorteile und machte noch ein paar Meter Richtung Grundlinie, bis er den Ball scharf in den Strafraum spielte wo Junggeburth auftauchte und den Ball mit dem ersten Kontakt ins Netz beförderte – 1:0 Oberzier! Frenz wirkte etwas überrascht und brauchte weiterhin Zeit richtig ins Spiel zu finden. Auf der anderen Seite war es zwei Mal Watzlaw, der zuerst einen Kopfball knapp neben den Pfosten setzte und im Anschluss einen schön vorgetragenen Angriff mit dem vermeintlichen 2:0 vollendete, der Schiedsrichter entschied jedoch auf Abseits. Nach einer guten halben Stunde fand Frenz dann auch in ihr Spiel und erhöhte den Druck. Zwei gute Einzelaktionen auf der rechten Seite endeten mit einem wuchtigen Abschluss aufs lange Eck, flogen jedoch knapp am Pfosten vorbei und der Stürmer fand nach Ballgewinn im Oberzierer Spielaufbau seinen Meister im stark parierenden Dienstknecht. So ging es mit einer knappen, aber verdienten Führung in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer leider ein ganz anderes Spiel. Frenz setzte sich förmlich in der Oberzierer Hälfte fest und ließ kaum Entlastung für uns zu. Wo sie noch im ersten Durchgang hauptsächlich durch Freistöße und Fernschüsse gefährlich wurden, blitzten nun immer mehr die spielerischen Qualitäten auf und der Ball der Frenzer rollte schnell und präzise. Angepeitscht von ihren Fans per Trommel und Pyrotechnik (ist ja kein Verbrechen) drückten sie uns tief hinten rein. Folgerichtig fiel in der 53. Spielminute der verdiente Ausgleich per Kopfballtor nach Eckball. Keine Viertelstunde später krönte der beste Mann auf dem Platz seine Leistung und donnerte den Ball aus guten 20 Metern zur 1:2 Führung für Frenz in den Knick. In den letzten 15 Minuten nahm der Gast den Fuß etwas von der Bremse und wurde nur noch per Konter gefährlich, die Oberzierer
Spielanteile erhöhten sich in der Phase wieder. Unsere Jungs schnupperten noch zwei Mal am Ausgleich, Stegat köpfte einen Freistoß knapp über die Querlatte und Kreisliga B Debütant und Comebacker Wiens brachte eine Sahneflanke von Ashraf irgendwie nicht im Tor unter. So musste sich unsere Mannschaft nach einem sehr spannenden und attraktiven Fußballspiel mit 1:2 geschlagen geben, kann auf diese überragende Leistung jedoch mächtig stolz sein und den Schwung mit in die nächsten Spiele nehmen.