… lade FuPa Widget …

Die erste Saison der Damen verlief etwas holprig. Durch den Wechsel vom Jugend- in den Seniorenbereich hatten wir nur eine sehr kurze Vorbereitung. Außerdem kamen viele neue „erfahrene“ Damespielerinnen, die sogenannten „Alten“, dazu.

Wir nutzten die ersten Meisterschaftsspiele um die Spielerinnen auf verschiedene Positionen auszutesten. Kaum hatte sich die erste Elf gebildet, wurden wir durch einige Abgänge zurückgeworfen. Dazu plagten uns noch etliche Verletzungen, so dass wir von Spiel zu Spiel umstellen mussten. Das Ganze hat uns zwar nicht sonderlich erfolgreich werden lassen, dafür hat es das Team immer mehr zusammengeschweißt.

Wir würden uns jetzt nicht als „Spaß- oder Chaotentruppe“ bezeichnen, dennoch steht bei uns der Spaß definitiv im Vordergrund und wir sind mittlerweile Profis darin, unser Chaos mit Humor zu bewältigen.

Wenn wir uns jetzt beschreiben müssten, dann würden wir sagen, wir sind ein bunt gemischter Haufen, von jung und zickig über verrückt und durchgeknallt bis alt und knackig, der den Spaß am Fußball verbindet.

Während der laufenden Saison konnten wir 2 zusätzliche Trainer für unsere Mannschaft begeistern, die uns jetzt tatkräftig unterstützen und uns auch manchmal etwas quälen. Wir denken schon, dass wir die nötige Ernsthaftigkeit beim Training an den Tag legen, trotzdem lassen wir es uns nicht nehmen, auch mal davon abzusehen. So gibt es dann auch mal eine Wasserschlacht beim Training oder wir schlecken ein Eis beim aufwärmen. Es kommt auch schon mal vor, dass wir das Training spontan in die Soccerhalle verlegen, wo wir einfach nach Lust und Laune spielen können. Es gab auch 2 Trainingseinheiten im Kraftwerk, wo wir bei einem harten Zirkeltraining ordentlich ins Schwitzen kamen. Nach dem Training, egal wo und wie anstrengend es auch war, sitzen wir gerne noch bei einem gekühlten Getränk zusammen.

Wir wären heute nicht das TEAM, könnten wir nicht auf viele schöne gemeinsame Erinnerungen zurück blicken. So ging es mit frisch gedruckten T-Shirts zum Oktoberfest in Oberzier, wo wir es ordentlich krachen ließen. Auf der Weihnachtsfeier vom Verein wurden wir rausgekehrt, also organisierten wir im Januar gleich noch unsere eigene Weihnachtsfest-/Neujahrsfeier. Hier hieß es dann Spiel, Spaß und Singstar, somit war das Lachen vorprogrammiert. Der Abend war bei Speis und Trank ein voller Erfolg. Als Schlafmützen durften wir ein Teil des Karnevalszugs in Oberzier sein und eroberten im Anschluss noch das Festzelt.

Nach Beendigung der Saison geht es dann auf Mannschaftstour nach Duinrell, auch von dort werden wir viele schöne Erinnerungen mit nach Hause bringen.

… lade FuPa Widget …