Einen wichtigen Sieg gelang der 1. Mannschaft des BCO am vergangenen Sonntag gegen den FC Düren 77 mit 3:1.

Wieder einmal musste das Trainergespann Eller/Brinkmann die Mannschaft umbauen. Bereits nach wenigen Minuten war aber den zahlreichen Zuschauern klar, dass heute endlich wieder eine Mannschaft auf dem Platz steht, die gewillt war zu kämpfen und auch zu siegen. In der 20. Spielminute klingelte es dann zum 1. Mal im Kasten der Gäste. Marvin Kornetzky nutze einen Fehler im Spielaufbau der 77er gnadenlos aus und erzielte die verdiente 1:0 Führung für den BCO, die Neuzugang Hamid Ataie 15 Minuten später auf 2:0 erhöhte. Noch vor der Pause musste der BCO das Ergebnis hochschrauben, scheiterte aber leider.

Auch nach der Pause blieb Oberzier am Drücker und erarbeitete sich einige gute Chancen, die aber nicht zum Erfolg führten. Die Gäste wechselten und übernahmen ab der 70. Spielminute mehr und mehr das Kommando auf dem Platz. Torchancen häuften sich nun auch für Düren, es dauerte aber bis zur 93. Ehe der Anschlusstreffer erzielt werden konnte. In den letzten Minuten der Nachspielzeit wurde es natürlich noch einmal richtig spannend, aber Daniel Ölmez erlöste den BCO mit dem verdienten 3:1 in der Schlussminute der Nachspielzeit.

Bereits am kommenden Freitag, den 08.11.2024 eröffnet der BCO den Spieltag der Kreisliga A mit dem Auswärtsspiel bei Borussia Freialdenhoven – Anstoß ist um 19.30 Uhr beim ehemaligen Mittelrheinligisten.