AUSWÄRTSSIEG UND TABELLENFÜHRUNG!
Mit bedachter Vorplanung in Hinblick auf das Oberzierer Oktoberfest am Samstag, den 26.10. fand gestern am Donnerstag , den 24.10. die Partie gegen Jüngersdorf statt – an dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an die Gastgeber für das Entgegenkommen. Flutlichtspiel auf feinem Geläuf mit Aussicht auf die zwischenzeitliche Tabellenführung, was will man mehr? Mit dieser riesigen Motivation im Rücken ging Oberzier in die Partie und es schien, als würde alles nach Plan laufen. Mit dem Anstoß bekam Geltenpoth den Ball gespielt und schlägt direkt einen langen Ball in die Spitze Richtung W. Walter, der Torwart kam ihm zuvor, kann den auftitschenden Ball aber nicht festhalten, sodass W. Walter nach nicht mal 10 Sekunden zur 0:1 Führung abstaubte. Auch wenn wir in dieser
Saison schon öfters durch frühe Tore zu imponieren wussten, war dieses Tor absolut unschlagbar. Jüngersdorf ließ sich davon aber nicht aus der Fassung bringen und kämpfte sich direkt in die Partie. Viele kleinere Fouls bestimmten von Anfang an das Spielgeschehen und so hatte Jüngersdorf in der 12. Minute auch wieder einen Freistoß im Halbfeld. Dieser wurde immer länger und fand fast auf der Grundlinie doch noch einen Abnehmer, sodass der Gastgeber den Ausgleich erzielen konnte. Direkt im Anschluss wurde es wieder kurios. Oberzier stößt an und versuchte die gleiche Taktik wie vor dem 0:1, der Gegner ist aber wacher und erobert den Ball, bevor dieser wieder lang geschlagen werden konnte, macht 2-3 Schritte und zieht aus knapp 30 Metern einfach mal ab. Unserem Torwart flutscht der Ball durch und es steht nach 13 Minuten plötzlich 2:1 für Jüngersdorf. Keine 10 Minuten später verlagert unsere Mannschaft den Ball auf die rechte Seite, wo sich A. Walter robust durchsetzt und auf Merlau weiterleitet, der Tempo aufnimmt, zwei Gegenspieler austanzt und tatsächlich in seiner ersten Eins-gegen-Eins- Situation trocken in die kurze Ecke zum 2:2 einschiebt, als hätte er nie was anderes getan. Nach diesen wilden 22 Spielminuten flacht das Spiel sichtlich ab und plätschert bis zum Halbzeitpfiff munter vor sich hin. Beide Mannschaften waren um Abschlüsse bemüht, es kam jedoch wenig bei rum und der Spielflow wurde auch immer wieder durch Foulspiele unterbrochen.
Im zweiten Durchgang wusste man erstmal nicht, was man vom Spielgeschehen zu erwarten hatte. Wir sahen ein offenes Spiel, indem Oberzier weiterhin um Spielkontrolle und Flachpassfußball bemüht war, Jüngersdorf verteidigte dagegen weiterhin hoch und versuchte schnell und schnörkellos in die gefährlichen Zonen zu kommen. In der 60. Minute war es dann ein langer Ball seitens Oberzier, der von W. Walter clever auf Geltenpoth in den freien Raum weitergeleitet wurde, dieser hat nur noch viel grüne Kunstwiese vor sich, marschiert einige Meter, bleibt vor dem Keeper cool und erzielt seinen längst überfälligen 1. Saisontreffer zur 2:3 Führung. 3 Minuten später folgte dann der Doppelschlag durch die beiden Men-of-the-Match, als W. Walter auf Merlau spielt der wieder keine Nerven zeigt und zum 2:4 traf. Wenig später bekam der Gastgeber eine Gelb-rote Karte wegen wiederholtem Foulspiel und die Messe war gelesen. Die Frage war im Anschluss nur noch, wie hoch geht das Spiel aus und die Antwort war 2:5. In der Nachspielzeit spielte der eingewechselte Debütant Schmidt einen perfekt temperierten Ball in den Lauf von Geltenpoth, dieser verwehrt seinem Kameraden den Assist und bekam das Spielgerät nicht im Tor unter, mit Hilfe von Abwehrspieler und Torwart fand der Ball aber in Slapstickmanier dennoch seinen Weg ins Gehäuse der Jüngersdorfer. So endete die nächste Partie unserer Jungs torreich und gleichzeitig erfolgreich. Mit der Momentaufnahme Tabellenführung lässt es sich am Wochenende definitiv bestens feiern und danach freuen wir uns auch schon auf den nächsten Kracher, das Heimspielderby nächste Woche Sonntag gegen den SV Niederzier!