Spielbericht Dürener Spielverein – Oberzier II
3. SIEG IN FOLGE!
Nach zwei gewonnenen Heimspielen reiste unsere Mannschaft zur ersten Auswärtspartie zum Dürener SV mit dem Anspruch den 3. Dreier im dritten Spiel einzufahren. So präsentierte sich der BC Oberzier auch von der ersten Minute an und riss das Spiel direkt an sich. Eine der ersten guten Kombinationen über die rechte Seite endete über Gross bei Ashraf, der im Strafraum nicht lange fackelte und den Ball in der 11. Minute wuchtig in den kurzen Winkel zum 0:1 setzte. Im weiteren Spielverlauf sahen wir erstmal gute Passstafetten der Gastmannschaft und immer wieder vielversprechende Chancen auf weitere Tore, doch das schnelle,
kontrollierte Flachpassspiel fiel auf dem schwierigen Geläuf nicht leicht. Sich häufende Ungenauigkeiten im Spielaufbau ließen das Oberzierer Vertrauen in den Rasen ein wenig schwinden, sodass sich in der Folge hauptsächlich auf lange Bälle konzentriert, was durch die hoch stehenden Gastgeber jedoch auch angeboten wurde. So war es in der 28. Spielminute dann auch ein langer Ball von Höster, der Klein auf die Reise schickte und dieser uneigennützig
quer auf Merlau legte, der keine Probleme hatte zum 0:2 einzuschieben. Hochkarätige Chancen auf weitere Tore inklusive Lattentreffer und 1 gegen 1 Situationen ließen die Gäste folglich allesamt liegen, sodass es trotz teilweise dominantem Auftritt „nur“ mit einer 0:2 Führung für Oberzier in die Halbzeit ging.
Unerklärlicherweise kam unsere Mannschaft gar nicht gut aus der Pause, sodass der Gastgeber in eine regelrechte Druckphase eingeladen wurde und einige Torchancen herausspielte. Auch wenn der Anschlusstreffer förmlich in der Luft lag, schlug Ashraf nach Freistoß von Merlau in der 51. Minute per Hacke zum entlastenden 0:3 zu und brachte wieder ein wenig Ruhe rein. Trotzdem war der DSV deutlich stärker im zweiten Durchgang und stellte uns immer mal wieder vor Probleme. Nicht unverdient war daher der 1:3 Anschlusstreffer in der 70. Minute, als dem Stürmer nach Ping-Pong im Strafraum schlussendlich der Ball vor die Füße fiel und dieser einnetzte. Unsere Mannschaft traf in den letzten 20 Minuten noch zwei weitere Male das Aluminium und vergab eine weitere 100 %ige Chance kläglich, somit endete die Partie mit einem 1:3 Auswärtserfolg für den BCO.
Auch wenn die Zuschauer keine Glanzleistung geboten bekommen haben, zählen am Ende die 3 Punkte und Platz 4 in der Tabelle nach dem 4. Spieltag ist eine stolze Leistung für unsere Aufsteigermannschaft.