Mit einem glücklichen, aber dennoch verdienten 4:3 Sieg kehrte die 1. Mannschaft des BCO am Sonntag, den 01.09.2024 aus Morschenich zurück.
Das Trainerhespann Eller/Brinkmann setzten auf die gleiche Startelf, wie zu Saisonbeginn und in den ersten 20/25 Minuten dankten sie es mit einer durchweg guten Leistung und trotz der Temperaturen über 30 Grad, auch mit dem entsprechenden Einsatz und Laufbereitschaft. Lohn war die verdiente 2:0 Führung durch Marvin Kornetzkyjeweils nach mustergültiger Vorarbeit von Etienne Höfer bzw. Timo Didolff. Im Gefühl der sicheren Führung gaben wir unerklärlicher Weise das Spiel aus der Hand und die Gastgeber übernahmen das Kommando auf dem Platz. Jeder spürte, dass in der nächsten Aktion der Anschlußtreffer fallen könnte. Dies geschah dann in der 41. Spielminute (Delija) und noch vor der Pause konnte Morschenich gar den Ausgleich (Simsek) erzielen.
Nach der Pause zeigte sich den Zuschauern das gleiche Bild. Morschenich immer einen Schritt schneller und giftiger und mit der verdienten Führung zum 3:2 in der 63. Minuten durch Rallis. Nun besann sich Oberzier und kämpfte sich zurück ins Spiel. Das Spiel wurde mit offenem Visier ausgetragen und der BCO erzielte in der 76. Spielminute den verdienten Ausgleich durch Etienne Höfer nach schöner Vorarbeit von Meyer und Ölmez. Oberzier wollte nun mehr und drängte auf den Siegtreffer, Morschenich nach Gelb/Roter Karte nur zu zehnt, aber durch Konter immer brandgefährlich. In der 8minütigen Nachspielzeit war es dann soweit: Freistoß für den BCO aus 40 Meter halbrechter Position. Höfer flankt rein und Kornetzky vollendet seine gute Leistung mit seinem dritten Treffer zum vielumjubelten Siegtreffer in 96. Spielminute. Damit war dann „der Drops gelutscht“ und die ersten 3 Punkte der Saison 2024/25 eingefahren.