3. Niederlage in Folge

Am Sonntag, den 03.03.2024 spielte unsere 1. Mannschaft zu Hause gegen die SG Jülich/Hoengen. Nach 2 Niederlagen zu Beginn der Rückrunde war eigentlich Wiedergutmachung angesagt. Doch erstens kommt es anders und zweitens als am denkt. Verletzung und Krankheiten machten die Sache nicht leichter und auch Trainer Nacken mußtekrankheitsbedingt passen. Jülich ging schon früh in Führung, die aber Marvin Kornetzky ausgleichen konnte. Mit dem Halbzeitpfiff konnte die Gäste das 1:2 zu erzielen, ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt.

Nach der Pause wurde es dann Vogelwild: 3:1 und 4:1 für Jülich/Hoengen – wir verkürzen auf 2:4 und 3:4 und es sind noch 15 Minuten zu spielen. Aber anstatt Ruhe zu bewahren drängen wir mit allem auf den Ausgleich und verlieren die Defensive komplett aus dem Fokus. Endergebnis: 6:3 für die Gäste, die keinesfalls besser waren. Wir haben es ihnen aber viel zu leicht gemacht …

Nun heißt es: Trainieren und vieles, wenn nicht sogar alles am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel in Winden besser machen.