Kreisligamatch auf gutem Niveau

Am gestrigen Sonntag war der bis dato Zweitplazierte aus Winden zu Gast in Oberzier. Beide Mannschaften verbindet eine Freundschaft, aber die Partien stehen immer für ein großes Erlebnis für die anwesenden Zuschauer.

Vor gute Zuschauerkulisse gab es auch von Beginn an ein sehr gutes Fußballspiel. Winden mit sehr hohem Pressing und unser Team immer mit guten Lösungen im Spielaufbau. Gleichzeit agierte unser Team mutig und nach vorne gegen den Ball und fand hier auch eine gute Balance. Winden zwar mit der ein oder anderen Torannäherung, die aber nur wenig Gefahr brachte. Vor der Pause hatte der BCO dann mindestens zwei richtige gute Torchancen, die aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Zur Halbzeit ein verdientes Unentschieden.

Durchgang zwei wurde dann von beiden Mannschaften noch intensiver, aber auch weiterhin sehr fair geführt. Winden nun auch mit klareren Torchancen, die aber im Kollektiv gut wegverteidigt wurden. Der BCO mit zwei weiteren klaren Torchancen, die dann aber nicht genutzt wurden. Die anwesenden Zuschauer fühlten aber auch, dass die Partie sowohl in die eine wie auch andere Richtung entschieden werden könnte. In der 81. Minute erzielten wir dann den vielumjubelten Treffer des Tages. In der Vollendung sicher glücklich, aber nicht unverdient. Mit der letzten Aktion des Spiels war dann auch noch das Glück auf unserer Seite als ein guter Windener Kopfball erst am Innenpfosten und dann in den Armen unseres Torwarts.

Zu erwähnen ist hier – und da waren sich beide Mannschaften nach dem Spiel einig – auch noch die sehr gute Schiedsrichterleistung von Herrn Paul Schepers.

Hier der Link zur Fupa-Galerie:
https://www.fupa.net/photos/bc-oberzier-vfvuj-winden-430498#11

Fazit: Eine sehr gute Leistung aller Spieler, ein Mitfiebern der nicht eingesetzten Spieler und mit viel Einsatz die gewählte Taktik umgesetzt.