Heimniederlage gegen den SV Merken

Am letzten Sonntag war der SV Merken zu Gast in Oberzier. Vor der Saison von vielen als möglicher Aufstiegskanditat gehandelt, waren die Gäste nicht so gut in die Saison gestartet, aber hatten sich in den letzten Wochen stabilisiert.

Unser Mannschaft startete gut in diese Partie und hatte spielerisch auch ein Übergewicht. Chancen gab es wenige und diese wurden leider auch nicht gut im letzten Drittel zu Ende gespielt. Mit einer unnötigen Aktion im Strafraum und der unglücklichen Elfmeterentscheidung brachten wir die Gäste ins Spiel. Per Strafstoß ging der SV Merken in Führung (21.). Bis zur Pause konnte sich unsere Mannschaft weitere Chancen erspielen, wobei hier auch klarste Chancen vergeben wurden.

Nach der Pause wurde der SV Merken stärker. Trotzdem hatten wir wieder eine klare Chance auf den Ausgleich. Der Torschuss verfehlte das Gehäuse auch nur sehr knapp. Der zweite Treffer ist dann aber auch auf einen eigenen klaren Fehler im Abwehrverhalten zurückzuführen (59.). Dem SV Merken merkte man im weiteren Verlauf nun die Spielfreude an und welche Qualität diese Mannschaft hat. Unser Team kam nicht mehr richtig zurück ins Spiel und die Gäste erzielten noch zwei weitere Treffer (76. und 90.).

Link zur Fupa-Galerie:
https://www.fupa.net/photos/bc-oberzier-sv-merken-420501

Fazit: Ein gebrauchter Tag für unsere Mannschaft … Defensiv zu viele Fehler gemacht und offensiv einfach nix getroffen.