Nur ein Unentschieden im ersten Heimspiel

Am gestrigen Sonntag war einer der drei Aufsteiger zu Gast in Oberzier. Die SG Nordeifel wurde Meister in der Kreisliga B und gab somit ihre Visitenkarte in Oberzier ab.

Wie bereits schon von der Saison aus dem Trainerteam kommuniziert wurde: Es gibt in diesem Jahr keine leichten Aufsteiger! Und dies sollte sich auch bewahrheiten. Unser Team startete sehr gut in die ersten 25 Minuten und ließ Ball und Gegner gut laufen. Bereits in dieser Phase verpasste man aber, mit dem finalen Pass auch entsprechende Torgefahr auszustrahlen. Somit war das Aufbauspiel wirklich sehr gut, aber im letzten Drittel traf man fast immer die falsche Entscheidung. Die SG Nordeifel in der ersten Hälfte nur mit sehr wenigen Torannährungen.

In Durchgang zwei ein ähnliches Bild. Nordeifel nun aber aktiver und auch zielstrebiger zum Tor – wobei dies meist aus einem schnellen Umschaltspiel resultierte. Bis auf eine Situation in der zweiten Halbzeit wurde diese aber alle gut wegverteidigt. Bei einem schnellen Angriff der Gäste kurz vor Schluss hatte unser Team aber Glück, dass der Ball das Tor nur knapp verfehlte. Der BCO weiterhin mit guten Angriffen in Halbzeit 2, aber leider fehlte immer der letzte Pass oder der überzeugende Torabschluss.

Fazit: Wieder sehr viel Spielkontrolle und -anteile & gut verteidigt, aber auch leider zu wenige Torabschlüsse.