Team1: Die letzten Spiele

Auf Grund der kurz hintereinander folgenden „englischen Wochen“ sind wir mit der Berichterstattung tatsächlich etwas hinterher 🙂

Bereits am Gründonnerstag konnte unsere Mannschaft einen verdienten Punkt aus Düren mitbringen. Mit einer „Rumpftruppe“ reiste man zu diesem Auswärtsspiel und zog sich mehr als achtlicht aus der Affäre. Düren 77 ging in Führung, aber unser Team kämpfte über die gesamte Spielzeit und hätte mit ein wenig Glück noch mehr als den verdienten Zähler mitnehmen können.

Am Ostermontag hatten wir den SV Merken zu Gast in Oberzier. Die Gäste sind nun seit einiger gefühlten Ewigkeit schon ungeschlagen und gingen dementsprechend auch das Spiel in Oberzier an. Unserem Team merkten man die Belastungen der letzten Wochen an. An diesem Tag ging wirklich nicht viel … Der SV Merken siegte dann auch in der Höhe verdienst mit 3:1.

Das Spiel gegen Lohn konnte leider nicht stattfinden. Auf Grund der Nachwehen aus dem „Corona-Chaos“ waren viele Spieler wieder zu früh in der vollen Belastung. Bereits in den letzten Wochen hatten wir teilweise nur 12 Spieler bei den Spielen zur Verfügung. Gegen Lohn hätten wir nur 8 gesunde Spieler aufbieten können. Eine Anfrage nach Spielverlegung kamen die Gastgeber leider nicht nach. Daher 2:0 Wertung für den Rhenania Lohn.

Am letzten Samstag war dann die SG Nörvenich/ Hochkirchen zu Gast in Oberzier. Nach einer vernünftigen Trainingswoche und der Möglichkeit zur Erholung waren wieder einige Spieler mehr an Bord. Die SG Nörvenich mit dem 3 Spiel in 6 Tagen (wir reden hier von Amateursport) machte es uns zu Beginn sehr schwer. Daher war auch die Führung der Gäste in Ordnung. Mit zunehmender Spieldauer schwanden aber deren Kräfte und unser Team konnte mit 3:1 einen verdienten und auch wichtigen Heimsieg einfahren. Ein wichtiger Schritt um nicht nochmal in einen möglichen Abstiegskampf zu rutschen.

Bereits am kommenden Freitag, 06.05.2022 sind wir um 19h zu Gast in Rurdorf. Ein sehr schweres Spiel, da der Gastgeber jeden Punkt zum Klassenerhalt benötigt.