Spannung bis zum Abpfiff

In der Hinrunde gab es gegen die Gäste aus Vossenack/Hürtgen ein Unentschieden. Dies war auch das Minimalziel für den vergangenen Sonntag.

Der BCO zeigte aber von Minute eins, dass man sowohl kämpferisch, spielerisch wie auch taktisch in den letzten Wochen einen weiteren großen Schritt gemacht hat. Bereits in der 8. Minute erzielte der BCO die Führung. In der Folge kamen wir zu weiteren guten Torabschlüssen, aber konnten diese leider nicht erfolgreich abschließen. Die Gäste mit sehr wenig offensiven Aktionen und so ging es dann auch in die Halbzeit,

In der Pause wurde die Chancenverwertung nochmal angesprochen und das Team machte es danach direkt noch besser. In der 49. und 52. Minute der Doppelschlag zu beruhigenden Führung. Aus dem Nichts erzielte die SG dann in der 68. Minute einen Treffer. Im Gegenzug hätte man den alten Abstand wieder herstellen können, aber diese Chance wurde leider vergeben. Vossenack/ Hürtgen in der Folge dann aktiver im Spiel und sogar mit dem Anschlusstreffer (80.). Der BCO selbst auch weiterhin mit gutem Umschaltspiel und leidenschaftlicher Defensivarbeit, so dass drei Punkte mehr als verdienst in Oberzier bleiben.

Fazit: Tolles Spiel unserer Mannschaft mit einem unnötigen Spannungsbogen zum Ende hin.