Überraschender, aber hochverdienter Heimsieg

Am ersten Spieltag der Rückrunde empfing der BCO die starken Gäste aus Winden. Im Vorbericht zur Rückrunde ließ der Gast keine Zweifel daran, möglichst lange um den Aufstieg mitspielen zu wollen. Aber beide Mannschaften hatten auch mit guten Ergebnissen in der Vorbereitung aufhorchen lassen.

Die ca. 150 Zuschauer sahen dann im Ginster Stadion auch ein gutes Kreisliga A Spiel. Winden in der ersten Halbzeit gegen den sehr unangenehmen Wind sehr verhalten und nur selten gefährlich mit guten Angriffen. Aber die „Windunterstützung“ war auch nicht unbedingt ein Vorteil für unsere Mannschaft. Viele gut getimte Bälle wurden so einfach zu lang. Trotzdem merkte man unsere Team von Minute eins an, dass sie mit breiter Brust diese Partie anging. So trug man auch einige gute Angriffe vor, die aber noch nicht zu einem Tor führten. Die Führung erzielten wir dann in der 39. Minute etwas kurios – tiefer Ball vom BCO und eine Unsicherheit vom Gästetorwart gut erkannt und nachgesetzt und damit die verdiente Führung erzielt. Dies war dann auch gleichzeitig der Pausenstand.

In Halbzeit zwei erhöhte Winden den Druck und verstärkte seine Angriffsbemühungen. Aber unser Team hielt diesem sehr souverän stand und verteidigte sehr viele Bälle weg. Bei einem Pfostenschuss in der 75. Minute hatte man auch das nötige Spielglück. Gleichzeitig verpasste man es aber bei guten Angriffen schon frühzeitig ein weiteres Tor zu erzielen. Den vielumjubelten zweiten Treffer erzielte der BCO dann in der Nachspielzeit (90+4). Winden musste dann in der 90. + 6 noch eine unglückliche rote Karte verkraften.

Fazit: Mit einer sehr guten Teamleistung hielt der BCO die 3 Punkte in Oberzier und die guten Eindrücke der Vorbereitung wurden in diesem Spiel klar bestätigt.