Niederlage fällt zu hoch aus

Gegen den selbsternannten Aufstiegsfavoriten Lohn gab es am letzten Wochenende eine Niederlage.

Bereits nach fünf Minuten lag unsere Mannschaft hinten. Nach zu passivem Verhalten gegen den Ball konnte Lohn die Führung erzielen. In der 16. Minute erzielten die Gäste dann den zweiten Treffer. Dieser hätte aber nicht zählen dürfen, da der Torschütze im Abseits stand (auf Grund der Videoanalyse lässt sich diese Aussage belegen). Dies war dann gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause drehte der BCO dann auch auf und belohnte sich in der 65. Minute mit dem Anschlusstreffer. Schlüsselszene des Spiels dann aber in der 67. Minute … Nach einem harmlosen Zweikampf wurde auf Freistoß für Lohn entschieden und der BCO wurde mit einer Matchstrafe belegt. Eine mehr als harte Entscheidung. Dreifachbestrafung, da durch den nachfolgenden Freistoß auch noch ein Tor für Lohn folgte. Unser Team versuchte nochmal den Anschluss herzustellen, lief dann aber in zwei Konter … Endergebnis 1:5 und somit auf jeden Fall um zwei Tore zu hoch.

Fazit: Nachlässigkeiten gegen den Ball und nicht die notwendige Klarheit in den offensiven Aktionen sind gegen einen solchen Gegner zu wenig. Alle nicht beeinflussbaren Themen mögen die zahlreichen neutralen Zuschauer beurteilen …