Tolles Pokalspiel beim Bezirksligsten

Am gestrigen Abend waren wir in der 1. Hauptrunde des Kreispokals zu Gast beim Hambacher SV. Der kleine HSV geht auch in der neuen Spielzeit in der Bezirksliga auf Punktejagd und war daher Favorit in diesem Spiel.

In der ersten Halbzeit waren die Spielanteile sehr verteilt. Die Gastgeber hatten etwas weniger Torabschlüsse, aber dafür waren dieser zielstrebiger. Der BCO kreierte mehr Angriffe, aber war nicht immer klar im Abschluss, so dass diese zu harmlos waren. Die Führung (20.) für die Gastgerber zu Halbzeit war daher in Ordnung.

In der zweiten Hälfte übernahm unsere Mannschaft mehr und mehr das Spiel. Die Spielanteile waren nun klar beim BCO. Es gab auch hier wieder einige gute Angriffe, die aber leider nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten.

Einige Bilder zum Spiel unter
https://www.fupa.net/photos/hambacher-spielverein-bc-oberzier-373270#13

Fazit: Unsere junge Mannschaft (Durchschnittsalter 22,89 Jahre) lieferte dem Bezirksligsten einen Pokalfight mindestens auf Augenhöhe. Diese Leistung ist der Maßstab für die kommenden Spiele.