Weihnachts- und Neujahrsgruß 2020

Nach einem Jahr, wie wir alle es noch nicht erlebt und wie wir es vermutlich auch nie erwartet hätten, möchte ich wir Euch ein paar besinnliche Tage wünschen.

Im Januar 2020 konnten wir noch unser traditionelles Hallenturnier in der Sporthalle an der Gesamtschule ausrichten und auch der Karneval wurde von uns allen unbeschwert gefeiert. Was dann folgte fühlte sich teilweise, wie „unwirklich und unfaßbar“ an. Nach 2 Spieltagen der Rückrunde wurde die Saison 2019/2020 erstmal unterbrochen. Unzählige Gespräche und Konferenzen folgten – Endergebnis: kompletter Abbruch der Saison. Sportliche bedeutete dies für den BCO: Damen Staffelsieger in der Kreisliga A sowie der Verbleib von 1. Mannschaft und 2. Mannschaft in ihren Spielklassen.

Im späten Frühjahr bzw. zum Sommeranfang keimte langsam Hoffnung auf, dass wieder Normalität einziehen könnte. Training wurde erlaubt und auch der Saisonstart konnte auf Mitte September festgelegt werden. Unsere beliebte Sportwoche mussten wir aber leider absagen, obwohl wir wirklich bis zuletzt gehofft hatten, wenigstens ein abgespecktes Programm durchführen zu können. Mit Beginn der kalten Jahreszeit – und die Folgen sind für uns ALLE spürbar – schlägt das Virus nun mit voller Wucht zurück. An Amateurfußball ist natürlich zur Zeit nicht zu denken und auch das Weihnachtsfest und der Jahreswechsel werden in diesem Jahr anders ausfallen, als von uns geliebt und gewohnt. Trotzdem MÜSSEN und SOLLTEN wir nach vorne blicken – es gibt sicherlich ein Leben nach der Pandemie und darauf sollten wir vorbereitet sein.

Die Vereine sind das Rückgrat unserer Gesellschaft, alle sind auf sie als Mitglieder angewiesen. Ohne sie gäbe es unseren Verein überhaupt nicht!!! Bitte bleiben Sie uns treu – wir haben zum Glück kein Mitglied in den letzten 9 Monaten auf Grund von Convid verloren – es wäre schön, wenn das auch so bliebe. In den nächsten Wochen und Monaten kommen noch einige Herausforderungen auf uns zu! Irgendwann haben wir aber den Virus besiegt haben und unser „altes“ Leben kommt zurück. Wir können wieder gemeinsam Fußballspielen und ansehen, wir können gemeinsam Maifeste und Karneval feiern, zur Sportwoche und zum Oktoberfest gehen! Bitte unterstützen sie ALLE Vereine dabei, das Leben in UNSEREM Dorf wieder lebens- und liebenswert zu machen!

Zum Schluss dieser Zeilen bedanken wir uns bei allen, die uns im Jahre 2020 bei unseren Aufgaben unterstützt haben, bei allen Mitgliedern, Spielrinnen und Spieler, Trainern und Betreuern, unseren zahlreichen Sponsoren und Gönnern sowie bei allen, die uns immer wieder helfen, wenn wir irgendwelche verrückte Ideen haben und diese gerne umsetzen würden!

Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr – welches für uns alle hoffentlich besser wird als 2020 und die Folgen der Pandemie!

BITTE BLEIBEN SIE GESUND!!!

Euer BCO, der übrigens in diesem Jahr stolze 110 Jahre alt geworden ist!

gez. der Vorstand
i. A. Thomas Klein
Geschäftsführer