Niederlage zum Saisonstart 2020/2021

Im ersten Spiel der neuen Saison waren wir zu Gast beim VfVuJ Winden. Die Gastgeber wollen in dieser Saison aufsteigen und somit war allen klar, welche Spiel uns in Winden erwarten würde.

Unser Team war hochmotiviert und hat eine gute Vorbereitung absolviert. Leider brachte man sich durch individuelle Fehler bereits früh in eine ungünstige Situation (2.). Unser Team ließ sich aber durch diesen frühen Gegentreffer nicht vom Spielplan abbringen und war dem Gegner ebenbürtig. Auch nach dem zweiten Treffer, der von Winden gut angeleitet wurde aber aus stark abseitstverdächtiger Position erzielt wurde, blieb der Wille und Einsatz unserer Mannschaft weiter sichtbar (32.)

Nach der Pause drückte der BCO immer mehr auf das Tempo und wollte den Anschlusstreffer erzwingen. Winden hatte mehr Mühe mit dem Spiel und musste dann auch in der 67. Minute den Gegentreffer hinnehmen. Unser Team setzte weiter nach und bekam in der 73. einen Strafstoß zugesprochen. Eine harte Entscheidung gegen Winden, die aber einfach mit zu vielen Händen an unserem Stürmer waren. Den Strafstoß verwandelten wir souverän. In der Folge war unser Team dem Siegtreffer näher und Winden wirkte verunsichert. Leider erzielten wir nach einer guten Flanke in der 88. Minute ein Eigentor. Der vierte Gegentreffer war dann den hängenden Köpfen geschuldet.

Fazit: Unsere Mannschaft hat einem möglichen Titelanwärter über weite Strecken des Spiels sehr stark beschäftigt und auf Augenhöhe gespielt. Leider wurde der Einsatz an diesem Spieltag nicht belohnt, aber mit einer weiteren guten Trainingswoche werden wir dieses Ziel am nächsten Spieltag wieder gemeinsam angehen!