Unglückliche Heimniederlage im ersten Rückrundenspiel

Im ersten Rückrundenspiel war die SG Burgwart/ Bergstein zu Gast in Oberzier. Die Gäste haben noch Tuchfühlung zur Tabellenspitze und wollten sich auch für die Niederlage im Hinspiel revanchieren.

In den ersten zehn Minuten hatte die Gäste eine hohe Ballbesitzquote und unsere Mannschaft kam nur sporadisch zum Zug. Meistens spielte sich aber alles im Mittelfeld ab. Unsere Mannschaft dann in der Folge mit guten Aktionen nach vorne und mit den ersten klaren Torchancen. Leider hatten wir hier Pech im Abschluss und konnten den Ball nicht im Tor unterbringen. Aus dem Nichts erzielte dann die SG in der 19. Minute die Führung. Unsere Mannschaft war hiervon aber nur kurz beeindruckt und setzte ihr offensives Spiel direkt wieder um. In der 34. Minute kamen wir dann auch zum verdienten Ausgleich. Leider konnten wir dieses Remis nicht mit in die Halbzeit nehmen, da die Gäste mit der nächsten Chance die erneute Führung erzielten (40. Minute).

Nach der Halbzeit kam unsere Mannschaft noch besser ins Spiel, aber die klaren Torchancen konnten nicht erarbeitet werden. Die Gäste standen auch sehr tief und lauerten auf gute Möglichkeiten zum Kontern. In der 65. Minute ergab sich eine solche Chance und auch diese wurde eiskalt zum 1:3 genutzt. Unsere Mannschaft gab sich aber nicht auf und es rollte nun Angriff um Angriff auf das Tor der SG. Leider reichte es nur noch zum Anschlusstreffer nach Foulelfmeter (80. Minute).

Fazit: Ein gutes Kreisliga A – Spiel mit einem glücklichen, aber auch nicht unverdienten Sieger. Die SG war absolut effizient in der Verwertung ihrer Torchancen. Unsere junge Mannschaft konnte aber jederzeit mithalten und hätte sicher auch einen Punkt verdient gehabt.