Auswärtssieg vor der Winterpause

Im letzten Spiel vor der Winterpause waren wir in Lendersdorf zu Gast. Die Gastgeber spielen seit Jahren im oberen Drittel der Tabelle und haben sich auch in diesem Jahr einen Platz unter den ersten vier als Ziel gesetzt.

Unser Team ging in den ersten 10 Minuten etwas unruhig ins Spiel. Lendersdorf mit gutem Aufbauspiel und starken Standards verlangte unserem Spiel gegen den Ball alles ab. Und nach 10 Minuten dann die Führung für den BCO, die wir aus einem missglückten Klärungsversuch der Gastgeber erzielten. Fast mit dem nächsten Gegenstoß erzielten die Gastgeber den Ausgleich. Von diesem Moment an, war unsere Mannschaft dann auch gut im Spiel und erzielte bereits in der 19. Minute die erneute Führung und konnte diese sogar durch einen weiteren Treffer noch vor der Halbzeit ausbauen (24.). Lendersdorf war dann bis zur Pause dominant, aber ohne einen weiteren Treffer erzielen zu können.

Direkt nach der Pause dann der schnelle Anschluss (46.). Der Torschütze, Thomas Betzer, verletzte sich bei dieser Aktion schwer und musste direkt ins Krankenhaus. An dieser Stelle die besten Genesungswünsche!!! Unsere Mannschaft reagierte aber direkt und übernahm die Spielkontrolle. Bei den dann gut vorgetragenen Angriffen fehlte nur noch der erfolgreiche Abschluss. Mit dem Treffer zum 2:4 (74.) war dann aber das Spiel durch und das Team bleohnte sich endlich wieder selbst für ein tolles Spiel.

Fazit: 3 wichtige Punkte in Lendersdorf erspielt und einen tollen Sieg vor der Winterpause geholt. Diese werden wir nutzen, um die verletzten Spieler wieder ranzuführen und mit einer guten Vorbereitung in die Rückrunde zu starten.