Verdienter Sieg für Team 1

Drei wichtige Punkte konnte unsere Mannschaft im Spiel gegen Viktoria Birkesdorf in Oberzier behalten. Die Gäste haben vor der Saison auch wieder einen Umbruch erlebt und auf Grund dieser Tatsache war die Spielstärke der Mannschaft schwer einzuschätzen.

Unser Team ging sehr konzentriert in diese Partie und erzielte bereits nach wenigen Minuten den ersten Treffer. Dieser wurde aber leider vom Schiedsrichter auf Grund einer Abseitsstellung aberkannt. Unsere Mannschaft ließ sich davon aber nicht aus dem Konzept bringen und konnte in der 30. Minute die verdiente Führung erzielen. In der 37. Minute legten wir dann auch den zweiten Treffer nach, der gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.

Nach der Pause kam Birkesdorf nach zwei Standards zu guten Torgelegenheiten, die aber im Kollektiv vereitelt werden konnten. Unsere Mannschaft erspielte sich in der Folge weitere gute Torchancen, die aber leider nicht genutzt wurden. Birkesdorf nutzte dann in der 88. Minute eine Unaufmerksamkeit zum Anschlusstreffer. Unser Team verstand es aber, den Gegner bis zum Abpfiff vom eigenen Tor fernzuhalten, so dass am Ende 3 wichtige Punkte bejubelt werden konnten.

Fazit: Gutes Spiel unserer Mannschaft, die es nur versäumt hat, einen weiteren Treffer nachzulegen.