Mannschaft holt drei verdiente Punkte

Nach zwei Niederlagen in den letzten beiden Pflichtspielen waren wir am vergangenen Samstag zu Gast in Vettweiß. Die Gastgeber hatten uns in der Hinrunde eine deutliche Niederlage zugefügt. Somit war die Favoritenrolle klar bei den Gastgebern.

Mit zahlreichen Umstellungen gingen wir in diese schwierige Partie. Bördeland spielte nicht dieses hohe Pressing wie im Hinspiel und unsere Jungs lösten sich immer wieder gut aus möglichen Versuchen unseren Spielaufbau zu stören. Bereits nach wenigen Minuten hatten wir mit einem direkt getretenen Freistoß Pech, der gegen den Pfosten knallte. In der 21. Minute erzielten wir dann aber nach einem gut vorgetragenen Angriff die Führung. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit lief Bördeland höher an und kam auch zu einigen guten Torchancen. Mit viel Einsatz konnten wir diese aber gut verteidigen. Letztendlich blieb es dann bei dem knappen Erfolg für unsere Mannschaft, der insgesamt auch in Ordnung geht.

Fazit: Trotz diverser Umstellung eine geschlossene Mannschaftsleistung und somit ein toller Erfolg.