3:1 Sieg gegen SC Jülich 1910/97

Am Sonntag, den 05.05.2019 kam es zum Duell zwischen dem BCO und dem Tabellensechsten aus Jülich. Das Ziel unserer Mannschaft war, etwas Zählbares aus diesem Heimspiel mitzunehmen.

In der ersten Halbzeit war es ein eher ereignisarmes Spiel, indem wir vor allem durch eine gute Arbeit gegen den Ball wenig zu ließen und es den Gästen schwer machten gefährlich vor unser Tor zu kommen. Durch vereinzelte Ballgewinne im Zentrum kamen wir jedoch selbst in die ein oder andere Angriffsaktion. So fiel dann auch das 1:0 in der 13.Minute durch Kornetzky, welcher nach einen abgewehrtem Schuss von Liebsch den Ball über die Linie drückte. Somit ging es für unser Team mit einer verdienten Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte wurden die Gäste dann etwas stärker, da sie nun aktiver anliefen und präsenter in den Zweikämpfen waren. Nach einer guten Stunde Spielzeit kam Jülich dann auch zum Ausgleich nach einem Eckball. Nun musste unsere Elf eine kleine Drangphase der „10er“ mit ansehen, welcher aber durch viel Willen und Leidenschaft überstanden wurde. Im Laufe der zweiten Hälfte kamen wir auch immer wieder zu vereinzelten Konterchancen, welche aber zu häufig nicht gut ausgespielt wurden. Dann fiel ca. fünf Minuten vor Schluss der erlösende Treffer durch Liebsch nach Vorlage von Borgetta. Nun warf Jülich alles nach vorne und wir konnten nach einem Konter, welchen Becker vollendete (90.), das Spiel entscheiden.

Alles in allem ein verdienter Sieg, welcher vor allem in der Schlussphase durch enorme Laufbereitschaft und Kampf unseres Teams erzielt wurde. Nun geht es darum, in der nächsten Woche diese Leistung zu bestätigen, da man trotz dieses Sieges weiterhin im Abstiegskampf steckt. Am kommenden Sonntag, den 12.05.2019 geht es für unsere Jungs nach Merzenich – Anstoß ist auswärts um 15 Uhr.