Knappe Niederlage im gestrigen Spiel

Gestern Abend waren wir zu Gast in Welldorf-Güsten. Ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften, da Welldorf mit einem Sieg den Anschluss wieder herstellen könnte und unser Team einen direkten Konkurrenten auf Abstand halten könnte.

In den ersten 25 Minute kamen wir nicht gut ins Spiel und der Druck der Gastgeber war sehr hoch. Folgerichtig erzielten diese auch die Führung. Welldorf hielt den Druck und erzielte im weiteren Verlauf sogar das 2:0. Danach kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und erzielte kurz vor der Pause den Anschlusstreffer.

In der zweiten Halbzeit musste Welldorf dem hohen Tempo des ersten Durchgangs Tribut zollen und unser Team legte nochmal kräftig zu. Welldorf in Durchgang 2 nur mit einer guten Torchance und unsere Mannschaft mit Übergewicht. Die Gastgeber fanden kaum noch spielerische Mittel gegen die Überlegenheit unserer Mannschaft und stoppten den Spielfluss immer wieder mit aggressiven Fouls (mindestens 6 gelbe Karten für Welldorf in einer Halbzeit!). Leider wurden unsere Bemühungen nicht belohnt und es blieb beim knappen Erfolg für Welldorf.

Fazit: Nur eine gute Halbzeit hat nicht ausgereicht um mindestens einen Punkt zu holen.

Am kommenden Samstag, 04.05.2019 sind wir nun zu Gast beim JFV Bördeland. Anstoß ist um 14:30h in Embken.