Marvin Kornetzky erzielt wiederum 4 Tore für seinen BCO

Am Sonntag ging es für die 1.Mannschaft des BCO gegen den Nachbarn aus Hambach auf heimischem Kunstrasen darum die 2:3-Niederlage aus dem Hinspiel wett zu machen. Während der Gast einige Ausfälle zu beklagen hatte, konnten wir mehr oder weniger aus dem vollen schöpfen.

Das Spiel begann furios. Nach einer guten Viertelstunde führte der BCO mit 2:0 – was war passiert? Nach ca. sechs Minuten kombinierte man sich gut durchs Zentrum und nach einem Pass von Spielertrainer Ecker war es dann Kornetzky, der zum 1:0 traf. Die Anfangsphase gehörte klar dem BCO, welcher dann wieder durch Kornetzky das 2:0 erzielte (15.). Nach einer schönen Flanke aus dem Halbfeld von Joeken nutzte der aktuell formstarke Stürmer eine Unachtsamkeit in der Hamabacher Abwehr zur Erhöhung des Spielstandes. Im Laufe der ersten Hälfte schaltete Oberzier in der Arbeit gegen den Ball ein, zwei Gänge zurück und ließ dadurch den Gast wieder zurück ins Spiel kommen, welcher sich nach und nach unserem Tor annäherte. Offensiv kamen wir jedoch noch zu einigen guten Möglichkeiten, welche das Spiel hätten früh entscheiden können. So passierte es dann wie oft im Fußball. Mit dem Pausenpfiff bekam Hambach einen Foulelfmeter zugesprochen und verwandelte diesen zum 1:2-Anschlusstreffer.

In der zweiten Halbzeit investierte der „kleine HSV“ dann mehr um das Spiel zu drehen, wobei sie im Spiel nach vorne so ihre Probleme hatten. Der BCO konzentrierte sich nun häufiger auf das Kontern und kam auch so zum 3:1-Treffer welcher nach einer Becker-Flanke durch Kornetzky erzielt wurde (58.). In der Folge entwickelte sich ein relativ zerfahrenes Spiel mit vielen kleinen Fouls, welche nun mal zu so einem Lokalkampf dazu gehören. In der 70.Minute schaffte es Hambach dann nach einem Fehlpass im Aufbauspiel den erneuten Anschluss zu erzielen und somit noch einmal Morgenluft zu schnuppern. In den letzten 20 Minuten war es dann aber eher die Heimelf, welche sich eine Vielzahl von Großchancen erspielte. Diese wurden reihenweise kläglich vergeben. Den Schlusspunkt setzte dann aber wieder mal Kornetzky, welcher in der 89.Minute einen Fehler der Hintermannschaft ausnutzte und zum vielumjubelten 4:2-Endstand einschoss.

Am Ende ein verdienter Derbysieg, welcher unsere Elf hoffentlich viel Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben im Kampf um den Klassenerhalt geben wird. Nächste Woche kommt es schon zum nächsten Derby innerhalb der Gemeinde Niederzier. Dann geht es nämlich für uns zum Nachbarn aus Krauthausen, wo uns ein sehr wichtiges und schwieriges Auswärtsspiel vor der Brust steht. Anstoß ist in Krauthausen am Sonntag (07.04.) um 15 Uhr.