Ausgleich mit dem Schlußpfiff kassiert

Am heutigen Sonntag ging es für Team 1 des BCO zum direkten Duell um den Klassenerhalt nach Ederen. Nach dem Sensationserfolg in der Vorwoche gegen Kurdistan fuhr man mit breiter Brust zum Auswärtsspiel. Beim Aufwärmen wurde relativ schnell klar, dass man auf diesem „Platz“ nicht unbedingt mit fußballerischen Mittel erfolgreich sein würde.

Das Spiel begann perfekt für den BCO. Eine Flanke von Didolff wurde immer länger und segelte im langen Eck ins Tor – 1:0 nach zwei Minuten! Leider konnten wir diese Führung nicht lange halten. In der 6.Minute konnte Ederen ausgleichen – eine Flanke wurde unglücklich ins eigene Tor bugsiert. Im Laufe der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Kampf-Spiel, in welchem wir die besseren Möglichkeiten hatten. Trotz aller Chancen ging es mit 1:1 in die Pause.

In der zweiten Hälfte kam Ederen dann besser ins Spiel, wobei beide Teams mit den Platzbedingungen ihre Probleme hatten. Auch wenn wir zweimal kurz vor der Führung standen – Joeken traf zweimal nur das Aluminium – sah es lange nach einem 1:1 aus. Bis kurz vor Schluss Kornetzky, nach einer Flanke von Becker, den Ball per Kopf über die Linie drückte (87.). Die Freude war zwar groß, währte aber nicht lange. In der 89.Minute versenkte Ederen einen Freistoß zum viel umjubelten 2:2-Endstand.

Am Ende ein Punktgewinn, welcher den Abstand zum direkten Konkurrenten bei fünf Punkten hält. Auch wenn der Ausgleich kurz vor Schluss natürlich weh tut, muss man das Positive aus diesem Spiel mitnehmen – Platzverhältnisse angenommen, zweiter Auswärtspunkt in dieser Saison und im zweiten Spiel ungeschlagen!

Nächste Woche kommt es dann zum Lokalderby gegen den Hambacher SV. Da haben wir auf jeden Fall noch eine Rechnung offen, da es im Hinspiel eine 2:3-Niederlage gab. Anstoß ist um Sonntag (31.03) um 15 Uhr in Oberzier