Perfekter Rückrundenauftakt für beide Seniorenteams

Am Sonntagnachmittag, den 17.03.2019 war der Tabellenführer SV Kurdistan zu Gast in Oberzier. Unser Team ging zwar aufgrund einer guten Vorbereitung mit einem positiven Gefühl in das erste Pflichtspiel nach der Winterpause, wusste aber auch um die fast unmögliche Aufgabe gegen den starken Gast. Das Team startete gut und in die Partie und ließ phasenweise Ball und Gegner gut laufen. Auch gegen den Ball stand der BCO sattelfester als in der Hinrunde. Trotzdem musste man nach 29 Minuten den Rückstand nach einem langen Ball hinter die Kette hinnehmen. Diesen steckte unsere Mannschaft gut weg und konnte durch Kornetzky (nach schöner Vorlage von Ecker) nur drei Minuten nach dem Rückstand ausgleichen. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel, indem beide Teams zu Chancen kamen. Dann war es wieder Kornetzky, welcher uns die erneute Führung bescherte (39.). Nach einer Flanke von Didolff stand er perfekt im 16er und traf zum 2:1. Kurz vor dem Pausenpfiff bekam Kurdistan, dann einen Foulelfmeter, welcher souverän verwandelt wurde. Wir erholten uns extrem schnell von dem Schock und konnten noch vor der Pause den alten Stand wieder herstellen – und wieder einmal war es Kornetzky, der einen schön ausgespielten Konter über die linke Seite zum 3:2 verwertete. Die zweite Hälfte begann wie die Erste aufhörte – mit einem Tor für den BCO. Nach einem Freistoß und zwei Kopfballversuchen von Skropke, war es Kornetzky, der aus dem Gewühl heraus das 4:2 erzielte (47.). Im Laufe der zweiten Halbzeit versuchte Kurdistan natürlich alles um den Rückstand aufzuholen und machte ordentlich Druck. Die Gäste kamen aber nur noch zum 4:3-Anschlusstreffer (73.). Zum Ende hin hatte der BCO zwar etwas Glück in einigen Situationen, aber alles in allem kann man von einem verdienten Heimerfolg sprechen, den sich unser Team erkämpft hat. Drei wichtige (Bonus-) Punkte, welche schon nächste Woche beim direkten Duell in Ederen vergoldet werden können. Anstoß ist Sonntag (23.03.) um 15 Uhr in Ederen.

An dieser Stelle wünschen wir dem Spieler des SV Kurdistan, welcher ins Uniklinikum gebracht werden musste nochmals Gute Besserung und eine schnelle Genesung. Wir hoffen, dass du schnell wieder auf den Beinen bist!

 

Und auch unsere 2. Mannschaft konnte einen gelungen Rückrundenauftakt verbuchen. Mit einem nicht erwarteten großen Kader konnten die Gäste aus Lucherberg mit 3:0 besiegt werden. Die Torschützen auf unserer Seiten waren: Jonas Ramowsky, Daniel Suriano und Simon Cremer. Gute Trainingsarbeit zahlt sich aus!!! Weiter so. Am kommenden Sonntag reist die Truppe um 12.30 Uhr nach Mariaweiler und will dort ebenfalls punkten.