3 Punkte gegen starken SV GW Welldorf-Güsten

Nach einer langen Vorbereitung und den überzeugenden Auftritten im FVM-Pokal stand nun das erste Punktspiel auf dem Plan. Zu Gast war die starke Mannschaft von GW Welldorf-Güsten, die mit diversen guten Ergebnissen in Testspielen aufhorchen ließ.

Unsere Gäste gingen verhalten in diese Partie und kamen trotz starker Windunterstützung nur selten zu Angriffsaktionen. Unser Team stellte sich sehr schnell auf die äußeren Bedingungen ein und kam mit überlegtem Passspiel zu den ersten Torannäherungen. In der 12. Minute erzielten wir dann nach gutem Anlaufen des Torwarts den Führungstreffer. Auch in der Folge blieben wir spielbestimmend und konnten in der 21. Minute die Führung ausbauen. Welldorf-Güsten versuchte dann etwas mehr Druck aufzubauen, aber unsere Mannschaft konnte dies souverän verteidigen. In dieser Druckphase erzielten wir dann sogar den dritten Treffer (43. Minute).

In der zweiten Halbzeit kontrollierte unser Team das Spiel weitesgehend. Die Gäste kamen zu zwei Torchancen und hätten sich sicher auch einen Treffer verdient. Unser Team blieb durch Umschaltaktionen immer gefährlich, aber es gelang kein weiterer Treffer.

Fazit: Überzeugender Sieg in der Meisterschaftsrunde gegen einen starken Gegner!

Bereits am kommenden Mittwoch, 20.03.2019, erwarten wir mit dem JFV Bördeland die nächste starke Mannschaft in Oberzier. Anstoß ist um 19:30h.