Sieg beim Pulheimer SC

Nachdem wir in der 1. FVM-Pokalrunde den hohen Favoriten FC Hürth besiegen konnten, waren wir gestern Abend zu Gast beim Pulheimer SC. Die Gastgeber hatten sich in der ersten Runde auch gegen Bezirksligisten durchgesetzt und somit war diese Partie wohl eigentlich so von vielen nicht erwartet worden.

Wir gingen etwas zu nervös in dieses Spiel und machten uns mit unserer Spielweise das Leben etwas schwerer als nötig. Trotzdem hatten wir das Spiel weitesgehend unter Kontrolle. In der 17. Minute gingen wir dann nach einem gut vorgetragenen Angriff in Führung. Leider erziele Pulheim bereits fünf Minuten später den Ausgleich. Bis zu Halbzeit hatten wir noch zwei klare Chancen, die wir aber leider nicht erfolgreich nutzen konnten.

Nach der Halbzeit setzten wir die Gastgeber mit klarerer Spielweise und gut vorgetragenen Angriffen immer wieder unter Druck. Auch das Spiel gegen den Ball war viel besser, so dass Pulheim nur noch selten gefährlich vor unser Tor kam. Folgerichtig erzielten wir dann in der 70. Minute auch die vielumjubelte Führung. In den verbleibenden Spielminuten verteidigten wir diese sehr gut und mit gutem Umschaltspiel blieben wir weiterhin gefährlich. In der Nachspielzeit konnten wir dann mit einem weiteren Treffer alles klar machen.

Fazit: Etwas nervös gestartet, stabilisiert und dann verdient dieses Spiel gewonnen.

Für unsere Mannschaft ist das Erreichen der 3. FVM-Pokalrunde ein überragender Ereignis und setzt die Erfolgsgeschichte der letzten Jahre fort. Man muss sicher schon weit in den Geschichtsbüchern zurück gehen, um einen vergleichbaren Erfolg einer Jugendmannschaft aus der Gemeinde Niederzier zu finden.