Vize-Pokalsieger 2018/ 2019

Am gestrigen Mittwoch standen wir im Kreipokalendspiel gegen den 1. FC Düren. Auf der tollen Platzanlage in Langerwehe entwickelte sich von Beginn an ein sehr gutes Jugendspiel.

Der 1. FC Düren ging sehr intensiv in die Partie und versuchte durch frühes Pressen zum Erfolg zu kommen. Unsere Mannschaft befreite sich aber mit gutem Kombinationsspiel aus diesen Situationen und überstand diese Phase unbeschadet. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte waren wir dann viel besser im Spiel. Mit gutem Pässen in die Spitze erspielten wir uns klare Torchancen, die wir aber leider alle nicht nutzen konnten.

Im zweiten Spielabschnitt sahen die zahlreichen Zuschauer ein ähnliches Bild. Unser Team war absolut gleichwertig und besaß auch hier weiterhin klare Möglichkeiten in Führung zu gehen. Düren war nur noch durch einen Pfostenschuss gefährlich. Aber dann – nach einem Time out in der 88. Minute durch die Gastgeber – war ein Bruch in unserem Spiel. Düren kam dreimal gefährlich vor unser Tor und wir konnten nur mit größten Anstrengungen einen Gegentreffer verhindern. In der ersten Minute der Nachspielzeit dann der Schock … Düren ging nach einer Ecke in Führung. In den verbleibenden zwei Minuten versuchte unser Team noch alles, aber musste dann bei einem Konter sogar noch den zweiten Gegentreffer hinnehmen (90. +3).

Fazit: Klare Chance nicht genutzt und dann bitter bestraft worden. Trotzdem bleibt es für unser Team ein Erfolg wieder an diesem Endspiel teilgenommen zu haben.

Hier Überschrift eingeben

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern.