Hart erkämpfter Auswärtssieg

Am gestrigen Sonntag waren wir zu Gast in Barmen. Die Salingia ist schwach in die Herbstrunde gestartet. Um so verblüffter schaute unsere Mannschaft als das Trainerteam „vom schwersten Spiel der Hinrunde“ sprach. Aber nach dem tollen Sieg im Kreispokal gegen Winden und vor dem Pokalfinale gegen den 1. FC Düren, sollte einfach die Konzentration auf das wichtige Auswärtsspiel gelegt werden.

Barmen ging mit viel Leidenschaft in diese Partie und warf alles in jede Aktion. Unser Team versuchte hingegen das ganze nur mit geringem Aufwand zu verwalten und dementsprechend waren auch unsere Aktionen. Barmen ging dann überraschend in Führung. Bis zu Halbzeit konnte unsere Mannschaft hier nichts mehr entgegensetzen und somit ging man erstmals mit einem Rückstand in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel ging unsere Mannschaft mit mehr Einsatz in dieses Spiel. Und nun wurden auch Torchancen erspielt und auch entsprechend verwertet. Am Ende konnten wir knapp mit 3:1 das Spiel für uns entscheiden.

Fazit: Gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner braucht es mehr als nur „ich möchte heute ein bisschen Fußball spielen“.

Bereits am kommenden Mittwoch geht es weiter … Im Kreispokalfinale treffen wir auf die favorisierte Mannschaft des 1. FC Düren. Anstoß ist um 15:30h auf dem Kunstrasen in Langerwehe (an der alten Kirche).