Sieg im Halbfinale beim VfJuJ Winden

Am gestrigen Abend waren wir im Halbfinale des Kreispokals zu Gast in Winden. Unsere Gastgeber stellen bereits seit Jahren sehr gute Jugendmannschaften und profitieren hiervon auch im Seniorenbereich. Somit erwarteten wir ein enges Spiel um den Einzug ins Finale …

Die Gäste begannen in der erwarteten Grundordnung. Da einige unserer Spieler auf Stufenfahrt waren, mussten wir entsprechend rotieren. In den ersten 25 Minuten sahen die zahlreichen Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, wobei wir bereits nach wenigen Minuten eine klare Torchance vergaben. Beide Mannschaften waren sehr engagiert. In der 31. Minute erzielten wir dann die Führung. Winden war danach kurzzeitig unsortiert und mit weiteren Treffern in der 33., 37. und 42 nutzten wir dieses sehr konsequent aus. Eine sehr positive Wendung!

Nach der Halbzeit versuchte Winden möglichst schnell den ersten Treffer zu erzielen um vielleicht doch noch mal zurück ins Spiel zu kommen. Unsere Mannschaft überstand diese Phase aber unbeschadet und konnte die Führung in der Folge sogar noch weiter ausbauen. Endstand 7:1 aus Sicht unserer Mannschaft.

Fazit: Die Schwächephase der Gastgeber absolut genutzt und in diesem Zeitraum das Spiel entschieden und somit verdient ins Finale eingezogen.

Weiter geht es am kommenden Sonntag, 30.09.2018, in der Meisterschaft. Hier sind wir zu Gast in Barmen. Anstoß dieser Partie ist um 10:00h.