Erfolg im ersten Pflichtspiel der Saison 2018/2019

Am gestrigen Abend waren wir in der 2. Pokalrunde zu Gast bei der SG Merzenich/ Golzheim/ Morschenich. Mit fast kompletten Kader konnten wir zum Auswärtsspiel anreisen.

Unsere Mannschaft startete ruhig in dieses Spiel. Über lange Ballbesitzphasen versuchte man Räume in den tierstehenden Abwehrreihen aufzureißen. Die Gastgeber verteidigten dies sehr diszipliniert, aber auch unser Team blieb ruhig. In der 21. Minute erzielten wir dann die Führung, was dann auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

In der Halbzeit wurden noch Verbesserungen angesprochen und das Team setzte diese dann auch schnell im zweiten Abschnitt um . In der 54. und 61. Minute erzielten wir weitere Treffer und brachten somit den Erfolg souverän nach Hause.

Fazit: Mindestens 90% Ballbesitz, ein sehr dominantes Spiel, aber auch zeitweise etwas zu wenig Zug zum Tor.

Am kommenden Samstag, 15.09.2018, starten wir nun in die Meisterschaftsrunde. Zu Gast ist die starke Mannschaft von Rasensport Tetz. Anstoß 14:30h auf dem Sportplatz in Oberzier.