BCO 2 baut Tabellenführung weiter aus

Am Mittwochabend fand das Nachholspiel gegen die Zweitvertretung aus Jüngersdorf statt und die Vorgabe war, den dritten Sieg in Folge nach der Winterpause einzufahren.
Zu Beginn der Partie sahen die Zuschauer ein qualitativ schlechtes Kreisliga C Spiel mit wenigen Höhepunkten. Wir behielten zwar durchgehend die Spielkontrolle und ließen keinen einzigen Schuss auf das Tor zu, jedoch gelang in der Vorwärtsbewegung deutlich weniger als gewohnt, sodass auch wir wenige Torabschlüsse kreieren konnten. In der 23. Spielminute war es dann der formstarke Wassermann, der sich aus unerklärlichen Gründen im gegnerischen Strafraum verirrt hat und den Ball nach Wiens Vorlage einschieben konnte. Das war dann der bekannte Dosenöffner, denn unsere Offensivaktionen hatten in der Folge deutlich mehr Hand und Fuß. Trotz schlechtem Auftritt unserer Mannschaft hätte man höher als 1:0 in die Pause gehen können.
Nach Wiederanpfiff fragten sich alle Anwesenden der Sportstätte Oberzier, was Co-Trainer Dunajski mit seiner Mannschaft in der Halbzeitpause gemacht hat?! Oberzier spielte wie entfesselt und traf in den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit doppelt durch Geltenpoth, einmal sogar per Traumtor. Es folgten weitere sehenswerte Fernschusstore von Ashraf, Schmidt und Heidbüchel und Gross konnte sich bei seinem Comeback auch noch in die Torschützenliste eintragen. Einziger Wermutstropfen in dieser fulminanten Halbzeit bleibt die teils mangelhafte Rückwärtsbewegung, wodurch wir uns zwei unnötige Kontertore gefangen haben sowie einen unnötig verschuldeter Elfmeter, der ebenfalls zum Torerfolg für Jüngersdorf führte. Das Spiel endete somit mit 7:3 und die Zuschauer bekamen doch noch ein sehr ereignisreiches Spiel zu sehen.