Kategorie Arbeissieg beim Auswärtsspiel in Langerwehe

Am vergangenen Freitagabend fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Langerwehe mit dem klaren Ziel, den Vorsprung auf die Verfolger weiterhin aufrecht zu erhalten.
Langerwehe hatte sich für die Partie aber einiges vorgenommen, da von Anfang an viel Druck auf das Oberzierer Aufbauspiel ausgelöst wurde und sie somit immer wieder zu frühen Ballgewinnen kamen. Nach 24 Minuten belohnte sich der Gastgeber für den besseren Start und ging nach einer starken Einzelaktion mit 1:0 in Führung, hierbei sah unsere Defensive aber nicht gut aus. Das war jedoch der benötigte Wachmacher für Oberzier und man konnte 2 Minuten später postwendend antworten. Watzlaw spielte den Ball in den Lauf von Wiens der, vermeidlich im Abseits stehend, eiskalt einnetzte. Mit dem Ausgleich bekamen wir deutlich mehr Sicherheit und das Spiel wurde selbstbewusster gestaltet. Keine 5 Minuten später drehte Geltenpoth mit strammem Fernschuss die Partie zum 1:2. Das Spielgeschehen wurde anschließend etwas ruhiger und trotz Chancenplus für Oberzier spielte sich das
Hauptgeschehen meist im Mittelfeld ab. Unsere Defensive hatte eigentlich alles im Griff, aber durch den knappen Zwischenstand war die Lage weiterhin angespannt. Wiens sorgte in der 87. Minute dann endlich für die Erlösung, nachdem er einen Chipball von Wassermann im 16er festmachte und in die Maschen drosch. Kurz darauf war Schluss und das Spiel fällt in die Kategorie Arbeitssieg.