Nach dem fulminanten Kantersieg im Topspiel vergangene Woche musste unsere Mannschaft nun einen herben Rückschlag im Kampf um die Herbstmeisterschaft verkraften. Wir empfingen die Drittvertretung von Welldorf-Güsten und wussten den Gegner vor dem Spiel aufgrund unterschiedlichster Ergebnisse in dieser Saison nicht ganz einzuschätzen. So kam es dann auch, als wir in der ersten halben Stunde von einer dynamischen Welldorfer Offensive völlig überrumpelt und früh mit einem 0:4 bestraft wurden. Wir kamen absolut nicht in die Zweikämpfe und in die Zwischenräume, man muss jedoch auch dazu sagen, dass an diesem Tag fast jeder Schuss von Welldorf auch im Tor landete. Glücklicherweise konnten wir uns mit dem bekanntlich psychologisch wichtigen Anschlusstreffer in die Pause retten, um uns dort erst einmal zu sammeln. Es wurde deutlich an Moral und Charakter appelliert, den wir der zweiten Halbzeit dann auch unter Beweis stellen konnten. Die Zuschauer sahen eine komplett andere Oberzierer Mannschaft auf dem Platz, die sich Chance um Chance erspielte und Welldorf kaum Luft zum Atmen lies. Aus einer 30-minütigen Druckphase entsprangen 2 Treffer von Merlau zum zwischenzeitlichen 3:4 und die Sensation war zum Greifen nah. Leider war unsere
Chancenverwertung teilweise unterirdisch, sodass es dann trotz Möglichkeiten auf mindestens 2 weitere Tore so kommen musste, wie es meistens im Fußball kommt. Durch einen eklatanten Fehlpass im Spielaufbau wurde Welldorf zum 3:5 förmlich eingeladen und sie krönten ihren Sahnetag sogar noch mit einem postwendenden Traumtor zum 3:6. Der Oberzierer Wille war immer noch nicht gebrochen und wir konnten auf 5:6 in Person von Gross und Watzlaw verkürzen, aber es war  dann leider nicht mehr genug Zeit auf der Uhr und das Spiel wurde abgepfiffen.
Zusammenfassend kann man sagen, dass das Spiel klar in der ersten Halbzeit verloren wurde, mit einem konzentrierteren Auftreten in der zweiten Halbzeit aber noch hätte gedreht werden können. Nun heißt es: Mund abputzen, weitermachen!