Ungefährdeter Auswärtssieg in Merken

13. Spieltag in der Kreisliga A … Nasskaltes stürmisches Wetter, ungewohnter Aschenplatz und einige krankheitsbedingten Absagen. Und dann ist man zu Gast beim SV Merken mit dem Wissen, keines der letzten Spiele gewonnen zu haben.

Aber … Kompliment an die Mannschaft. Alles angenommen, keine Ausreden gesucht und von der ersten Minute dieses Spiel klar bestimmt. Bereits in der 19. Minute konnten wir nach einer guten Einzelleistung die Führung erzielen. Unser Team machte weiter Druck und die Gastgeber waren nur sporadisch mit langen Bällen gefährlich. Nach einer tollen Kombination dann ein weiterer sehenswerter Treffer (30.). Die anschließende Verunsicherung des SV Merken wurde ausgenutzt und so erzielten wir kurz darauf sogar den dritten Treffer (32.).

Nach der Pause ließen wir die ein oder andere Chance tatsächlich liegen, aber in der 62. Minute waren dann mit dem 4:0 auch die allerletzten Zweifel beseitigt. Die Mannschaft erspielte sich in der Folge weitere Chancen, aber ein weiterer Treffer sollte nicht fallen. In der Nachspielzeit konnten die Gastgeber dann per Foulelfmeter den Endstand herstellen.

Fazit: Starke Leistung über die komplette Spielzeit von allen eingesetzten Spielern.