BCO 2 übernimmt vorerst die Tabellenführung

Am vergangenen Spieltag empfingen wir den Viertplatzierten aus Selgersdorf und wussten bereits vor der Partie, es würde ein wegweisendes Spiel für uns werden. Mit der klaren Zielvorgabe den Vorsprung weiter auszubauen gingen wir in das Spiel, doch taten uns gegen robuste Selgersdorfer anfänglich schwer. Der erste Aufreger entstand durch eine haarsträubende Fehlentscheidung des Schiedsrichters in der 15. Minute, als er einen klaren Foulelfmeter an Ashraf nicht gegeben hat. Nachdem uns kurz darauf noch ein Tor wegen vermeidlichem Abseits aberkannt wurde, war endgültig Feuer in der Partie. Selgersdorf war zwar gut im Spiel, konnte aber keinen nennenswerten Abschluss verzeichnen, wovon bei uns keine Rede war. Watzlaw hatte sich für dieses Spiel bereiterklärt, die Rolle des Chancentods einzunehmen und verballerte einen Hochkaräter nach dem anderen, sodass es trotz Überwasser für Oberzier mit 0:0 in die Pause ging.
Kurz nach der Pause machte der Schiedsrichter seinen Fehler aus der Anfangsviertelstunde wieder wett, als er uns einen nicht ganz eindeutigen Handelfmeter zusprach, den Merlau zum umjubelten 1:0 verwandelte. Mit der Führung im Rücken gestaltete sich das Spiel dann ein wenig leichter, es dauerte aber bis zur 73. Minute an, bis Watzlaw sich dann doch noch erbarmte das Tor zu treffen und per Kopf zum wichtigen 2:0 erhöhte. Unsere Mannschaft konzentrierte sich anschließend überwiegend auf die Defensivarbeit, um mit einem zu 0 Erfolg das nötige Selbstvertrauen für die kommenden schwierigen Aufgaben zu tanken. Dies gelang mit Bravour und wir grüßen vorübergehend von der Tabellenspitze.