Derbysieg bei Hitzeschlacht

Am vergangenen Spieltag gastierten wir bei knackigen 30 Grad in Niederzier zum 2. Derby in dieser Saison. Ein von der Hitze geprägtes, kampfintensives Spiel bot zwar wenige Leckerbissen für die Zuschauer, jedoch konnten wir uns im Endeffekt mit einem knappen, aber verdienten Auswärtssieg zufrieden geben.
Die Gastgeber verteidigten von Beginn an sehr diszipliniert und warteten auf Kontermöglichkeiten, genau so kamen sie auch zu ihrer ersten hochkarätigen Chance. Wir fanden leider wenig Lösungen und so blieb ein Pfostenschuss von M. Merlau der Höhepunkt in den ersten 45 Minuten. Die Partie ging zwar hart umkämpft aber mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten mit 0:0 in die Pause.
Für die zweite Halbzeit haben wir uns deutlich mehr vorgenommen und so spielten wir auch auf. Direkt in der 53. Minute leitete D. Ashraf, nach langem Ball aus der eigenen Hälfte, akrobatisch und wunderschön mit der Hacke auf M. Merlau weiter, der den Verteidiger abschüttelte und eiskalt in die lange Ecke zum umjubelten 1:0 verwandelte. Mit der Führung im Rücken erhöhten sich unsere Spielanteile und Torchancen deutlich. Nach einer Ecke von C. Wiens in der 88. Minute bekommt die Niederzierer Defensive das Leder nicht geklärt, sodass der Ball Nutznießer D. Ulrich vor die Füße fiel, der zum 2:0 nur noch einschieben musste. Der Niederzierer Anschlusstreffer in der Nachspielzeit kam zu spät, sodass wir die 3 Punkte entführen und den 1. Tabellenplatz festigen konnten.