Gegen den Spitzenreiter ohne Chance

Nur 3 Tage nach dem letzten Spiel war bereits der nächste Gegner zu Gast in Oberzier. Mit Viktoria Birkesdorf kam der aktuelle Spitzenreiter der Kreisliga A ins Ginsterstadion. Sicherlich eine schwierige Aufgabe …

Unser Team begann sehr nervös und hatte im Aufbauspiel viele Ballverluste. Gegen den Ball arbeiteten wir aber gut und der Gegner kam in den ersten 25 Minuten zu keinerlei Torchancen. Auf Grund einer Fehlerkette individueller Fehler kam dann die erste echte Chance für die Gäste, die dann auch direkt genutzt wurde (24.). Danach verlor unser Team für einige Minuten total die Kontrolle und per schnellem Doppelschlag erhöhte Birkesdorf auf 0:3 (26. und 31.). Sicherlich ein Schock für unsere junge Mannschaft, da eine so deutliche Halbzeitführung der Gäste zu Beginn des Spiels nicht absehbar war.

In Durchgang zwei stabilisierte sich die Mannschaft ein wenig, aber der Druck des Spitzenreiters war weiterhin permanent hoch. So vielen noch zwei weitere Treffer (59. und 86.) und am Ende stand dann eine sehr deutliche Niederlage für unsere Mannschaft.

Fazit: Gegen Birkesdorf in dieser Form kann man verlieren. Die Deutlichkeit der Niederlage muss aber auf jeden Fall analysiert werden.