Wieder auswärts gepunktet

Im fünften Meisterschaftsspiel waren wir zu Gast bei der SG Vossenack/ Hürtgen. Nach der klaren Niederlage im Derby war unsere Mannschaft sehr fokussiert und wollte es definitiv besser als im letzten Spiel machen.

Unser Team ging das Spiel sehr engagiert an und erzeugte sehr viel Druck. Die Gastgeber hatten in dieser Phase wenig entgegen zu setzen und so kamen wir zu den ersten Torchancen. In der 17. Minute erzielten wir die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Auch im weiteren Spielverlauf investierte unsere Mannschaft sehr viel und folgerichtig erzielten wir auch einen weiteren Treffer (22. Minute). Die Gastgeber kamen nach einer Unachtsamkeit zum Anschlusstreffer (35. Minute). Kurz vor der Halbzeit bauten wir die Führung aber wieder aus (40. Minute) und gingen mit einem guten Ergebnis in die Pause.

Nach der Halbzeit erwischte die SG den besseren Start und konnte bereits früh wieder den Anschlusstreffer herstellen (52. Minute). Unsere Mannschaft versäumte es dann, mit den guten Torchancen einen weiteren Treffer nachzulegen und so wurde der Druck immer größer. Nach einer unglücklichen Abwehrsituation entschied der Schiedsrichter auf Handelfmeter und die Gastgeber ließen sich diese Chance zum Ausgleich nicht entgehen (85. Minute).

Fazit: Unsere junge Truppe investiert sehr viel und nimmt mehr als verdient einen Punkt aus Hürtgen mit.