6:1 Sieg bei Borussia Buir

Die Rasensaison 2019 begann die Alte Herren des BCO dieses Jahr mit dem Freundschaftsspiel gegen die Kameraden aus Buir, gegen die mittlerweile jedes Jahr ein Hin- und Rückspiel ausgetragen wird. Das „Hinspiel“ fand dieses Mal auf der Anlage in Buir statt.

Da Buir personell nicht vollzählig war, unterstützte der Gegner aus Oberzier die Freunde aus Buir mit zwei Spielern, die dementsprechend das Trikot tauschten.

Der BCO dominierte die erste Halbzeit überwiegend und kam zu deutlich mehr Torchancen als die Heimmannschaft. Buir konnte zwar immer wieder Nadelstiche im Angriff setzen, viele gefährliche Chancen entstanden daraus aber nicht. Eine Einzelaktion eines Buirer Spielers, bei dem Oberzier mehrfach nicht konsequent genug agierte, war in der ersten Hälfte jedoch von Erfolg gekrönt und sorgte für den einzigen Treffer der Hausherren in diesem Spiel. Mit einer verdienten 3:1 Führung für Oberzier tauschten beiden Mannschaften die Seiten.

Im zweiten Spielabschnitt hatte der BCO weitere hochkarätige Torchancen, die jedoch nur zum Teil genutzt und teils leichtfertig vergeben wurden. Buir durfte aber nie abgeschrieben werden, da sie immer mal wieder gefährlich nach vorne kamen, da die Männer vom BCO auf Grund des spielerischen Übergewichts oft weit aufgerückt waren. Die Angriffsversuche der Buirer konnten aber spätestens durch die Oberzierer Abwehr entschärft werden.

Die AH-Vertretung aus Oberzier gewann schließlich klar und deutlich mit 6:1. Die Tore für den BCO erzielten: 3x Didi de Vries, 2x Michél Kornetzky, 1x Meysam Sheybany

Auch nach diesem wieder sehr fairen Freundschaftsspiel beider Mannschaften verbrachte man anschließend noch eine gemütliche Zeit im Sportheim der Heimmannschaft bei dem ein oder anderen Bier und Würstchen.

Das Rückspiel ist für Mittwoch, den 18.09. in Oberzier terminiert.