Aus im FVM-Pokal nach gutem Spiel

Am gestrigen Abend war der SV Bergisch-Gladbach 09 im FVM-Viertelfinale zu Gast in Oberzier. Die Gäste kämpfen aktuell gegen den Abstieg aus der Mittelrheinliga und spielen aber somit zwei Ligen über uns.

Unsere Mannschaft startete gegen den Ball sehr diszipliniert und sehr gut aus der Ordnung heraus. Die Gäste hatten somit sehr viel Ballbesitz ohne aber wirklich gefährlich vor unser Tor zu kommen. Unsere Mannschaft war dann aber nach Balleroberung zu hektisch und verlor die Bälle häufig wieder zu schnell. Bergisch Gladbach erzielte dann in der 35. Minute die Führung. Ein Rückpass wurde zu kurz geklärt und direkt einem gegnerischen Spieler in die Füße gespielt und dieser zog nach kurzem Dribbling direkt ab. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit agierte unser Team weitaus mutiger und setzte auch spielerische Akzente. In der 48.Minute erzielten wir dann mit einem tiefen Ball und gutem Abschluss den viel umjubelten Ausgleichstreffer. In der Folge setzte unsere Mannschaft die Gäste weiter unter Druck und kam auch zu weiteren guten Abschlüssen. Leider vergaben wir hier eine mögliche Führung. Das hohe Spieltempo forderte unsere Jungs dann immer mehr und so zwang uns Bergisch Gladbach in Fehler. Nach einem missglückten Klärungsversuch nutzten die Gäste ihre Chance und erzielten die erneute Führung. Als dann das gut leitende Schiedsrichtergespann in der 76. Minute auf Strafstoß entschied, war das Spiel leider durch. Unser Team versuchte nochmal den Anschluss herzustellen und lief in der Folge sehr hoch an. Aber hier fehlte dann auch die letzte Kraft und so erzielten die Gäste in der Nachbarspielzeit noch einen weiteren Treffer.

Fazit: Der Verein und die Mannschaft können auf die gezeigte Leistung sehr stolz sein. Mit dem Erreichen des Viertelfinals im FVM-Pokal hat unser Team ein weiteres Ausrufezeichen gesetzt und setzt seine sehr gute Entwicklung fort.

Wir wünschen dem SV Bergisch Gladbach 09, die nach dem Spiel von der gezeigten Leistung unserer Mannschaft beeindruckt waren, viel Erfolg im Halbfinale sowie in der Mittelrheinliga.