Starker Gegner überrascht unser Team

Am gestrigen Abend war JFV Bördeland zu Gast in Oberzier. Die Gäste haben ambitionierte Ziele für die laufende Saison und entsprechend gewarnt waren wir.

Auf Grund von Verletzungen und Erkrankungen stellten wir unser Team auf einigen Positionen um, was aber aus unserer Sicht keinen Einfluss auf die Qualität unserer Mannschaft hatte. Leider erreichte keiner unserer Spieler an diesem Abend Normalform und so nahm das Unheil schon früh seinen Lauf.

Bereits in der 9. Minute und 20 Minute leiteten wir die beiden ersten Gegentreffer durch unerklärliche Fehler an. Nach diesen beiden Treffer kamen wir etwas besser ins Spiel, ohne jedoch wirklich Gefahr vor dem Tor der Gäste zu erzeugen. Aber statt mit der Möglichkeit in die Halbzeit zu gehen, diesen Rückstand zu korrigieren, verteilten wir in der 45. Minute ein weiteres Geschenk und die Gäste erzielten einen weiteren Treffer.

Alle guten Vorsätze der Halbzeitansprache waren dann bereits in der 54. Minute erledigt. Freistoß für die Gäste – Schuss auf die Mauer – diese dreht sich weg und fälscht den Ball auch noch unhaltbar ab. Damit war auch dem letzten klar, dass dieses Spiel entschieden war. Mit der einzigen Willensleistung des Spiels erzielten wir in der 65. Minute den Ehrentreffer. JFV Börderland stellte dann in der 88. Minute den alten Abstand wieder her.

Fazit: JFV Bördeland war der erwartet schwere Gegner. Unsere Mannschaft fand zu keinem Zeitpunkt des Spiels statt und die hohe Fehlerquote mit und gegen den Ball rechtfertigt letztendlich die hohe Niederlage!
Aber so wie das Team aus Siegen lernt, werden wir jetzt auch – jeder Einzelne und wir als Team – aus dieser Niederlage die richtigen Schlüsse ziehen.