Sieg über den aktuellen Spitzenreiter der Bezirksliga 2

Was für ein Pokalabend … Während im TV die Profis um ein Weiterkommen im DFB-Pokal spielten, ging es im Ginster-Stadion um den Sieg in der 1. Runde des FVM-Pokals.

Mit dem FC Hürth hatten wir den aktuellen Tabellenführer der Bezirksliga 2 zu Gast. Aber auch unsere Mannschaft hatte in den letzten Jahren immer wieder am Tor zur Bezirksliga angeklopft und wollte beweisen, dass auch wir auf einem solchen Niveau mithalten können.

Mit hoher Konzentration und diszipliniert in der taktischen Ausrichtung starteten wir in diese Partie. Die Gäste schienen leicht überrascht zu sein und so entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in der unsere Mannschaft aber sogar die klareren Chancen hatte. Bereits in der 16. Minute erzielten wir dann die Führung. In kurzen Phasen der ersten Halbzeit zog Hürth das Tempo sehr deutlich an, aber es gelang uns immer wieder klare Torabschlüsse zu verhindern.

Nach der Halbzeit drängten die Gäste auf den Ausgleich. Mit etwas Glück (2 Pfostentreffer) und ganz viel Einsatz überstanden wir auch diese Drangphasen. Im Gegenzug kamen wir durch gutes Umschaltspiel immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste und verpassten es, die Führung auszubauen.

Nach mehr als 6 Minuten Nachspielzeit war dann die Überraschung geglückt. Unser Team besiegte den FC Hürth und das ganze Team feierte diesen Erfolg.

An dieser Stelle auch vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer. Es ist sicher nicht selbstverständlich, dass ein solches Spiel vor mehr als 80 Zuschauern stattfindet.

Fazit: Flutlicht, Pokalfight und alles ist möglich … Unser Mannschaft hat sehr eindrucksvoll gezeigt, welches Potential in ihr steckt.

Heute Abend setzen wir die Vorbereitung mit einer Trainingseinheit fort und testen dann am kommenden Samstag, 06.02.2019 (Anstoß: 16:30h) gegen Salingia Barmen (Kreisliga B).