Stehplatztribüne fertiggestellt

Fußballverein Oberzier und Mitarbeiter des Tagebaus Hambach gestalten Stehplatztribüne des Fußballstadions neu

·        Einsatz im Rahmen von RWE – „Aktiv vor Ort“

·        RWE beteiligt sich an Material und packt selbst mit an

So einen „Plattenbau“ bekommt man nicht jeden Tag: Mitte Juli haben Mitarbeiter des RWE Tagebaus Hambach den Mitgliedern und Fans des BC Oberzier eine besondere Freude bereitet, indem sie binnen eines Arbeitstages die Stehplatztribüne des Fußballvereins mit Gehwegplatten befestigt und mit L-Steinen sauber eingefasst haben. Der ungewöhnliche Arbeitseinsatz ist Teil der Nachbarschaftshilfe – Aktion „Aktiv vor Ort“, mit der sich Mitarbeiter des Tagebauunternehmens im Umfeld seiner Standorte tatkräftig einbringt. In diesem Fall spendete der Tagebau Hambach die Arbeitsleistung und übernahm einen Teil der Materialkosten. Dadurch konnte der kleine Verein, die lange geplante Investition in seinen Sportplatz stemmen.

Im Beisein von Tagebauleiter Thomas Körber und dem Geschäftsführer des BC Oberzier, Thomas Klein, nahm am Dienstag erstmals Bürgermeister Herrmann Heuser, die deutlich aufgewertete Anlage in Augenschein: „Nachbarschaftliches Miteinander ist für das Vereinsleben enorm wichtig. Hier ist insbesondere das Unternehmen RWE vorbildlich unterwegs, wie auch die heutige Aktion zeigt. Das verdient Anerkennung und Respekt“, lobte Heuser.

Thomas Klein, Geschäftsführer des BC Oberzier, ist vom strahlenden Aussehen der neuen Stehplatztribüne begeistert: „Ohne ehrenamtliches Engagement könnten viele Vereine heute nicht überleben. Ich finde es toll, dass der Tagebau Hambach seine Mitarbeiter dabei unterstützt“.

„Ich bin froh, dass wir unsere Nachbarn unterstützen konnten. Meine Mannschaft hat vollen Einsatz bewiesen!“, lobt Thomas Körber, Leiter des Tagebaus Hambach. Mit der Initiative „RWE aktiv vor Ort“ fördert das Unternehmen das ehrenamtliche  Engagement  seiner  Mitarbeiter.

Der BC Oberzier bedankt sich bei der Firma RWE und Arnold Cremer von der Firma Cremer Transporte, der mit seinen Baumaschinen maßgeblich zur Fertigstellung der Tribübe beigetragen hat!